Kindersegelschule

Segeln ist vielfältig und macht grossen Spass. Es ist ein Sport, der draussen stattfindet, alle Sinne anspricht und bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann. Das Segeln entwickelt und fördert in den Bereichen des Technikverständnisses, des Organisations-, Koordinations- und Orientierungssinnes. Verantwortungsbewusstsein und das Verständnis für die Natur sind weitere Aspekte, die beim Segeln erlernt werden.

Wir möchten Ihrem Kind das Segeln in spielerischer Art und Weise näher bringen. Die Kurse werden mehrsprachig geführt.

Während der Schulzeit und in den Ferien führen wir mehrstufige Kurse durch. Als Alternative zum Hort bieten wir in den Schulferien auch eine ganztägige Betreuung an.

Ich bin Jugend + Sportleiter Segeln und habe eine Trainerausbildung. Wir arbeiten auch mit verschiedenen Ferienplauschvereinen zusammen. Einmal pro Saison organisieren wir mit dem Eltern-Kind-Zentrum Stäfa einen Schnuppertag.

In den Tagescamps in den Ferien gibt es zusätzlich die Möglichkeit das Segeln mit einem Kurs in Reiten und Pferdepflege zu ergänzen.

Während oder nach den Segelkursen bieten wir die Möglichkeit bei unserem assoziierten Segelclub Zürcher Seen (SCZS) an Trainings teilzunehmen. http://www.segelschulezwick.ch/segelclub/training/